Startseite Einstieg Fallbeispiel Personen Wertvorstellungen Archiv Aufgabenstellung
Übersicht
1: Fragesteller
2:Behördenvertreter
3: Einwohnerin
4: Minister
5: Bäuerin
6: Heilpraktikerin
7: Malerin
8: Fernsehreporter
9: Politikerin
10: Informierter
 
Vorherige Person (Politikerin III)


Person 10: Informierter

Wertvorstellungen (Einführung)
 


Bild vergrößern

B 38

Hier bin ich wieder, der Hydrobiologe, den du schon in gestalt von Person 1 kennen gelernt hast.
Du wirst dich erinnern, dass ich nach anfänglichem Zögern neugierig geworden war auf die Ferienpark-Kritiker. Nun, nachdem der Besuchsrundgang stattgefunden hat, bin ich über sie informiert.
Im Ergebnis der Gespräche und Materialsammlungen entwickelte sich bei mir ein Bild darüber, wie man die Wertmaßstäbe dieser Personen in abstrakerter Form als Typen darstellen könnte. Beim Schreiben des Abschnittes ‚Wertvorstellungen' setzte ich dieses Bild in ein detailliertes Lernprogramm für Öko-Ethik um.


Vorherige Person (Politikerin III)   Wertvorstellungen (Einführung)