Startseite Einstieg Fallbeispiel Personen Wertvorstellungen Archiv Aufgabenstellung
Übersicht
1: Fragesteller
2:Behördenvertreter
3: Einwohnerin
4: Minister
5: Bäuerin
6: Heilpraktikerin
7: Malerin
8: Fernsehreporter
9: Politikerin
10: Informierter
 
Übersicht


Person 1: Fragesteller I

Eine Seite vor
 


Bild vergrößern

B 38

Liebe Leserin, lieber Leser, das Kapitel ,Personen' hat die Form einer Geschichte, die zum größten Teil den Wahrheiten entspricht. Aus didaktischen Gründen ist sie an der ein oder andern Stelle auch etwas ausgeschmückt mit erfundenen Inhalten.
Der Film endete mit dem Satz: "Für die Einen ist der Park ein Traum, für die Anderen ein Alptraum". Ich möchte Dir kurz erzählen, wodurch ich in die Diskussion um den Ferienpark Crivitz hineingezogen wurde. Im Dezember 1994 lief im Regionalmagazin des ZDF für Mecklenburg-Vorpommern der unter dem Menüpunkt .Fallbeispiel' gezeigte Film und sorgte für Aufregung unter den Crivitzern. Viele hatten bis dahin noch nicht so richtig bemerkt, worum es bei diesem Bauvorhaben geht. Eine Bekannte von mir rief mich an und bat um Hilfe bei der Diskussion vor Ort. Als Hydrobiologe sei ich doch Fachmann in Umweltfragen und könne zum Beispiel etwas sagen über die Auswirkungen dieses Ferienparkes im Einzugsgebiet der Warnow.
 


Übersicht   Eine Seite vor