Startseite Einstieg Fallbeispiel Personen Wertvorstellungen Archiv Aufgabenstellung
Übersicht
1: Fragesteller
2:Behördenvertreter
3: Einwohnerin
4: Minister
5: Bäuerin
6: Heilpraktikerin
7: Malerin
8: Fernsehreporter
9: Politikerin
10: Informierter
 
Vorherige Person (Faragesteller III)


Person 2: Behördenvertreter I

Eine Seite vor
 


Bild vergrößern

B 38

In dem Fallbeispiel gab es Menschen, die sich massiv gegen diesen Ferienpark wendeten und für uns war es interessant zu erfahren, welche Beweggründe diese Menschen motivierten, sich für die Umwelt zu engagieren. Du begleitest uns jetzt bei einem virtuellen Besuchsrundgang und wirst sie näher kennen lernen.
Zunächst kontaktierten wir den für das Genehmigungsverfahren zuständigen Behördenvertreter, einen Mitarbeiter des Landesamtes für Umwelt und Naturschutz. Wir wollten ihn befragen, wie der aktuelle Bearbeitungstand des Genehmigungsverfahrens sei und welche Schritte ein Unternehmen realisieren muss bis es grünes Licht bekommt für die anrückende Bautechnik.
 


Vorherige Person (Faragesteller III)   Eine Seite vor